„Nun herrscht des Adlers Flug über der Ebene, die Pferdbäume des Meeres, meine ich, nehmen die Ringe und die Einladung des Gottes der Gehängten an.“
(aus der Edda des Snorri Sturluson)

Teil 1 meiner Island-Bilder. Was für ein Land. Was für eine Natur. Was für ein Geschenk, dies alles erlebt haben zu dürfen. Die Insel aus Feuer und Eis. Ich musste Natur neu definieren für mich und diese Definition sprengte meine Vorstellungskraft. Wie klein wir sind vor diesem Werk, wie unwichtig, wie unbedeutend.

Wir bereisten die Insel für zwei Wochen und legten über 3.000 km zurück. Wir durchquerten das Hochland, besuchten die Gletscher im Süden und im Westen, fuhren die Küsten der Ostfjorde ab und sahen den Walen im Norden zu.

Nach und nach werde ich hier meine Fotografien veröffentlichen. Nach und nach, denn es sind viele und mit jedem Bild das ich bearbeite, hole ich mir ein Stück Erinnerung zurück an diesen unglaublichen Urlaub.

Danke an meine Liebe, mit der ich dies alles zusammen erleben durfte. Mit der ich gemeinsam staunen, gemeinsam lachen und auch manchmal gemeinsam vor Freude weinen durfte, wenn die Macht der Schönheit dieser Natur uns überwältigte.