Gestern hatte ich die Möglichkeit, in der Glasperlenwerkstatt von Karin Höflich zu fotografieren. Nicht nur dass Karin ein wundervoller Mensch und mir in kurzer Zeit eine gute Freundin geworden ist, sind ihre Glasarbeiten eine wirkliche Augenweide.

Karin zaubert mit heißer Flamme und ruhiger Hand verschiedenste Kunstwerke aus Glas – einem Werkstoff, dem ich zugegebenermaßen bisher viel zu wenig Beachtung schenkte. Die unglaublichen Farben und weichen Formen ihrer Kunst vermitteln ein Gefühl von Poesie und purer Schönheit.

Es war mir eine große Freude, mit meiner Kamera durch Karin’s Werkstatt stöbern zu dürfen und die größte Freude ist, dass ich wiederkommen darf. Danke, Karin, für diesen wundervollen Abend.

Ich kann einen Besuch in Karin’s Glasperlenwerkstatt jedem nur wärmstens ans Herz legen. Infos gibt es unter www.kunstquelle.de.